Do, 20.04.2023 , 00:21 Uhr

Nach Sieg in Wiesbaden - Dresdner SC löst Ticket fürs Halbfinale

Wiesbaden/ Dresden - Das Zittern hat vorerst ein Ende. Die Volleyballerinnen vom Dresdner SC stehen nach dem 3:1-Sieg gegen Wiesbaden im Play-Off Halbfinale. Bereits am kommenden Samstag geht es für das Team von Alexander Waibl in Stuttgart weiter. 

Das dritte und damit letzte Play-Off-Viertelfinalspiel gegen den VC Wiesbaden brachte am Ende die Entscheidung. Mit 3:1 (25:21, 25:17, 23:25, 25:22) setzte sich das Team von Alexander Waibl gegen die Hessinnen durch. Ein Ergebnis, mit dem wohl kaum jemand beim DSC gerechnet hatte. Entsprechend überrascht zeigte sich Dresdens Cheftrainer nach dem Halbfinal-Einzug:

Es ist unfassbar und etwas Besonderes, dass wir unter den gegebenen Umständen das Aus im Viertelfinale abgewendet haben und nach dieser schwierigen Saison im Halbfinale stehen. [...] (Quelle: DSCVolley)

Die Bronzemedaille ist dem sechsfachen deutschen Meister nun nicht mehr zu nehmen. Und noch einen weiteren Nebeneffekt hat der Einzug in die nächste Runde: den Dresdnerinnen ist der Europapokal-Startplatz in der kommenden Saison sicher. 

Die nächste Aufgabe steht dem Team um Kapitänin Jennifer Janiska jedoch schon kurz bevor. Am kommenden Samstag müssen die Dresdnerinnen im ersten Halbfinalspiel beim Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart ran. Am Mittwoch darauf kommt der Vorrundensieger zum Rückspiel nach Dresden.