Mi, 03.04.2024 , 14:00 Uhr

Hilfe für die Familie aus Boston

Nach tödlichem Straßenbahnunfall in Leipzig: Spendenaktion für Henri (†3) gestartet

Leipzig - Für diese Familie in Leipzig endete der Ostersonntag tragisch, als ihr dreijähriger Sohn Henri bei einem Straßenbahnunfall ums Leben kam. Jetzt benötigen die Eltern in ihrer tiefen Trauer und Not, dringend finanzielle Unterstützung, um ihren geliebten Sohn in ihre Heimat in den USA zurückzubringen.

Unter dem Namen "Bring Henri Home" wurde im Internet eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um den Eltern zu helfen, die Kosten für die Überführung des kleinen Jungen zu decken. Henri war zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder aus der Straßenbahnlinie 7 an der Haltestelle Diakonissenkrankenhaus ausgestiegen, als sich der tragische Vorfall ereignete. Beim Losfahren der Bahn stolperte Henri plötzlich, geriet mit einem Fuß zwischen Bordstein und Wagen und wurde unter das Fahrzeug gezogen. Trotz sofortiger Hilfe verstarb er noch an der Unfallstelle.

Die Initiatorin der Spendenkampagne schreibt:

"Durch einen tragischen Unfall haben wir unseren lieben Henry viel zu früh verloren. Es ist für jeden von uns, der ihn persönlich kannte, herzzerreißend. Die beste Möglichkeit, sie in dieser Zeit zu unterstützen, besteht unserer Meinung nach darin, ihnen einen Teil der finanziellen Last zu nehmen, und ihnen dabei zu helfen Henry aus Deutschland in die USA zurückzubringen."

Wenn Sie dazu beitragen möchten, die Familie in dieser schweren Zeit zu unterstützen, können Sie hier direkt spenden.