Cunersdorf - Nach den schockierenden Vorfällen auf Sylt, wurden auf einer Beachparty im Erzgebirge erneut Nazi-Parolen gerufen und der Hitlergruß gezeigt.
Die Aufnahmen aus dem ca. einminütigen Clip stammen von der sechsten Beachparty am vergangenen Wochenende an der Waldbühne in Cunersdorf, einem Ortsteil von Annaberg-Buchholz, wie die "Bild" als Erstes berichtete. Zu den Aufnahmen soll es gekommen sein, als auf der Open-Air-Bühne für kurze Zeit der Strom ausfiel.
Am Anfang des Videos sollen mehrere Personen den Arm zum Hitlergruß gehoben haben, wobei etwas später die Parole "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen, Ausländer raus", ähnlich wie bei den Vorfällen auf Sylt, zu hören war. Dabei soll ein junger Mann mit schwarzem Basecap die Menge zum Singen angeregt haben, woraufhin immer mehr junge Leute eingegangen seien und ihre Fäuste in die Luft gereckt oder den Hitlergruß angedeutet haben sollen. Es seien mehrere Gäste mit Migrationshintergrund vor Ort gewesen, dennoch wurden die Vorfälle scheinbar ignoriert und es habe keine Meldung gegenüber der Polizei gegeben.
Der Dorf- und Heimatverein Cunersdorf, als Party-Veranstalter, soll sich auf Nachfrage der "Bild" von den Vorkommnissen distanziert haben. Es werde eine Strafanzeige gestellt und sie hätten die Veranstaltung abgebrochen, wären die Vorfälle früher gemeldet worden.