Mi, 24.04.2024 , 17:31 Uhr

Chemnitzer Basketballer mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte

Niners Chemnitz gewinnen Herzschlagfinale in Overtime

Die Basketballer der Niners Chemnitz sind im Olymp angekommen. Trotz einer 105:95 Finalniederlage holen die Niners nach 25 Jahren den Europe Cup.

Eindrücke aus Istanbul

Die Niners krönen ihre bisherige Wahnsinns-Saison und holen trotz einer Niederlage im Rückspiel den Pokal. Denn zusammen mit dem Hinspiel, in dem Chemnitz mit +11 (85:74) gewann, reicht den Niners dieser eine Punkt Unterschied zum Finaltriumph. 

Dabei sah zunächst nicht viel danach aus, denn trotz des Vorsprungs aus dem Hinspiel lagen die Basketballer zunächst zur Halbzeit mit 37 Punkten zurück.

In den letzten zwei Vierteln drehten die Sachsen allerdings nochmal auf. Bester Werfer mit 26 Punkten an diesem Abend war Kaza Kajami-Keane, der die 150 mitgereisten Chemnitzer Fans wieder hoffen ließ.

Es sollte sich allerdings ein Spiel entwickeln, welches kurz vor Ablauf der Gameclock noch nicht entschieden war und deshalb in die Verlängerung ging.

Auch dort lag Chemnitz in der Gesamtwertung zwischenzeitlich zurück. Abermals war es Kaza Kajami-Keane, der mit seinen Freiwürfen am Ende den Titel für die Niners sicherte.