Dresden - Die KinoFabrik e.V. lädt zum elften Mal zu den Osteuropäischen Filmtagen in Dresden ein. Diese finden vom 11. bis zum 19. November statt. Was euch in der Schauburg Dresden und im Zentralkino erwartet, das erfahrt ihr hier.
Dieses Jahr präsentiert das Festival eine sorgfältige Auswahl von 23 Filmen in 39 Veranstaltungen, darunter 18 Werke von 15 internationalen Vertrieben. Mit neun deutschen Untertitelungen, die in Zusammenarbeit mit Partnern entstanden sind, und fünf Sonderveranstaltungen, verspricht das Programm eine breite Palette an filmischen Erlebnissen.
Neben aktuellen osteuropäischen Filmen, die von Science-Fiction-Animationen bis zu allegorischen Theaterexperimenten reichen, wird auch ein Zwillings-Special präsentiert, das die Beziehung zwischen eineiigen Zwillingen beleuchtet.
Die Veranstalter von KinoFabrik e.V. freuen sich auf spannende Diskussionen und den Austausch mit dem Publikum. Weitere Informationen zum Programm und den einzelnen Filmen finden Interessierte auf der Website der KinoFabrik.