Leipzig - Wer ist dieser Tote? Die Polizei bittet um Mithilfe.
Am 5. Februar dieses Jahres starb ein Mann im Leipziger Stadtteil Großzschocher, trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen. Sowohl die Kriminalpolizei als auch ein Facharzt waren im Einsatz. Bis zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Straftat.
Doch die Beamten konnten die Identität des Verstorbenen nicht ermitteln, fragen nun die Bevölkerung. Der Tote wird als männlich beschrieben, etwa 175 cm groß und schlank von Statur. Er trug zum Zeitpunkt seines Todes einen grün-braunen Strickpullover mit Reißverschluss und Rollkragen, schwarze Fingerhandschuhe, eine schwarze Fleecejacke, eine blaue Jeanshose, Arbeitsschuhe und eine schwarze Fleecemütze.
Sein Gesicht zeichnete sich durch einen Vollbart einschließlich Oberlippenbart sowie blaue-graue Augen und dunkles, etwa 3 cm langes Kopfhaar aus, das vereinzelt graue Haare aufwies und deutliche Geheimratsecken zeigte. Zudem wies er Hautunreinheiten im Gesicht und auf der Kopfhaut auf.
Die Polizei Leipzig bittet dringend um Hinweise zur Identität des Mannes. Zeugen, die Angaben zu seinem Aufenthaltsort vor dem Vorfall machen können oder den Mann anhand der Beschreibung oder eines Bildes erkennen, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Leipzig (0341 966-46666) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.