Fr, 26.08.2022 , 12:47 Uhr

Charity Event für gemeinnützige Vereine

Porsche Club unterstützt Kleinkindgruppe in Lichtenberg

Lichtenberg - Für die Präsidentin des Porsche Club Dresden e.V., Carola Zosel, ist es eine Selbstverständlichkeit, sich für gemeinnützige Vereine zu engagieren. So fließt der Erlös des Charity Events „Porsche meets Kastenmeiers“ auch in die Ausgestaltung der neuen Kleinkindgruppe Lichtenberg.

Tommy Mewes, Dylan und Carola Zosel vom Porsche Club in Lichtenberg

Für den 9. September plant der Club daher das Charity Event „Porsche meets Kastenmeiers“. Damit werden der Kinder- und Jugendzirkus KAIS und die Kinderarche Sachsen e.V. unterstützt.

Carola Zosel machte sich in der Kleinkindergruppe der Kinderarche in Lichtenberg ein Bild, um zu erfahren, wofür der Erlös des Charity Events benötigt wird. In der Kinderarche leben Kinder im Alter von drei bis acht Jahren, die von ihren eigenen Eltern aus unterschiedlichen Gründen nicht betreut werden können. So erklärte Einrichtungsleiter Tommy Mewes, die Kinder benötigten Dinge, um sie altersgemäß besser zu fördern. Vom Erlös sollen daher unter anderem mitwachsende Betten finanziert werden. Auch Tast-Elemente für die Wände, therapeutisches Spielzeug oder ein CD-Player für Hörspiele und Musik zum Einschlafen wünsche sich die Kinderarche in Lichtenberg, wie Erzieherin Anna Voigt sagte. Zosel zeigte sich vom Vereinsengagement beeindruckt. Die Kinderarche leiste eine wertvolle Arbeit und brauche Unterstützung. Deshalb wolle man die Gäste zum Charity Event nicht nur verwöhnen, sonder auch für Hilfen für Kinder sensibilisieren.

Unterstützt wird das Charity Event von Gerd Kastenmeier und folgt dem Konzept der „Kastenmeier Küchenparty“, ausgerichtet im Porsche Zentrum Dresden. Die Gäste werden an zahlreichen Live-Cooking-Stationen und Ständen bekocht. Live Musik und ein DJ sorgen für Unterhaltung. Der Höhepunkt des Abends ist die Versteigerung von besonderen Erlebnissen.

Mehr Informationen.

Zur Übersicht