So, 23.07.2023 , 11:29 Uhr

RB Neuzugang Seiwald will nicht Laimer ersetzen.

Leipzig -  RB Leipzigs Neuzugang Nico Seiwald stellte bereits bei seiner Ankuft klar, dass er nicht gekommen sei, um Konrad Laimer zu ersetzen. Trotz gleicher Position will der Österreicher sich mit seinem eigenem Stil bei den roten Bullen einbringen.

Mit Nico Seiwald hat sich RB Leipzig einen weiteren Mittelfeldspieler geholt, der das Loch von dem zu Bayern abgewanderten Konrad Laimer stopfen soll. Allerdings teilte der Neuzugang bei der Medienrunde im Teamhotel in Brunneck gleich mit, dass er kein Laimer Ersatz sei.

Der 14-fache Nationalspieler, der für rund 20 Millionen bei RB einen Vertrag bis 2028 unterschrieb, sei laut eigener Aussage ein viel defensiverer Spielertyp als Laimer. Er werde versuchen seinen eigenen Spielstil zu implementieren.

Besonders freut sich Seiwald auf die Zusammenarbeit mit Rose, der ihn "in allen Bereichen noch verbessern könne." Generell sei die Vorfreude auf die Bundesligasaison, insbesondere auf die Spiele gegen Bayern, Dortmund und gegen Köln bei dem Ex-Salzburger sehr groß.

Quelle: dpa