Do, 17.11.2022 , 14:05 Uhr

RB-Spieler Nkunku fällt für die WM aus

Leipzig - Die Torgarantie für RB Leipzig fällt verletzungsbeding voerst aus.

Kurz nach seinem 25. Geburtstag muss Nkunku das bittere WM-Aus verkraften. Nächstes Ziel ist der Liga-Knaller gegen den FC Bayern München - auch für Laimer.

Humpelnd und mit schmerzverzerrter Miene ging Christopher Nkunku gestützt von Nationalmannschaftskollegen vom Trainingsplatz. In einem Zweikampf mit Real-Spieler Eduardo Camavinga zog sich der mit zwölf Toren derzeit beste Bundesliga-Stürmer eine Verstauchung im linken Knie zu, teilte der französische Fußball-Verband nach radiologischen Untersuchungen am späten Dienstagabend mit. Für den Franzosen von RB Leipzig ist es zwei Tage nach seinem 25. Geburtstag das bittere WM-Aus.

Auch der deutsche Pokalsieger reagierte noch in der Nacht. «Gute Besserung, Christo! Diese Nachricht tut weh», twitterte RB nach der Hiobsbotschaft aus Frankreichs WM-Quartier in Doha: «Wir sind bei dir und wissen, dass du stärker zurückkommen wirst!». Eine detaillierte Diagnose, ob und inwieweit auch die Bänder und die Struktur im Knie betroffen sind, steht noch aus. Somit auch die Ausfallzeit. Zudem war am Mittwoch noch unklar, wann Nkunku, der in der Vorsaison von den Bundesliga-Kapitänen, einer Jury und den Fans zum «Spieler der Saison» gewählt worden war, in Leipzig zurückerwartet wird.

(Quelle: dpa)