So, 18.08.2019 , 18:50 Uhr

Roter Stern feiert gelungenen Saisonauftakt gegen Lipsia Eutritzsch

Leipzig - Mit einem 3:1-Sieg konnte Roter Stern Leipzig am Sonntag den ersten Saisonerfolg gegen Lipsia Eutritzsch feiern. Am nächsten Samstag geht es für die Roten Sterne dann zur SG LVB. 

Ausgelassene Stimmung am Sonntagnachmittag Sportpark Dölitz. Mit 3:1 schlägt Roter Stern die Gäste der Lipsia Eutritzsch und feiert damit den ersten Saisonsieg im ersten Spiel. Zu Beginn des Spiels sah es danach allerdings nicht aus, denn die Roten kamen etwas behäbig ins Spiel und mussten nach einer Ecke gleich in der 9. Minute den Rückstand durch Lucian Unger hinnehmen.

Fortan zogen sich die Gäste etwas zurück und die Gastgeber kamen bis zur Pause immer wieder zu guten Gelegenheiten, ließen allerdings die Präzision im Abschluss vermissen.

So ging es mit einem 0:1 in die Pause. Zur zweiten Hälfte merkte man den Hausherren an, dass sie das Spiel unbedingt drehen wollten und so dauerte es keine 7 Minuten bis David Gospodinow den viel umjubelten Ausgleich erzielen konnte. Nach dem Ausgleich ließen die Roten allerdings nicht locker und gaben weiter Gas, wiederum 7 Minuten später nutzte Lamasseb eine Unachtsamkeit der Leutzscher Abwehr und erzielte die 2:1 Führung.

Nun taten auch die Eutritzscher wieder mehr fürs Spiel, konnten allerdings nicht wirklich gefährlich vor das Tor kommen. In der 79. markierte wiederum Lamasseb mit seinem zweiten Tor die Entscheidung zum 3:1. Am nächsten Samstag geht es zur SG LVB, die ihr erstes Spiel mit einem unglücklichen 3:3 in Delitzsch gespielt haben. Anpfiff an der Richard-Lehmann-Straße ist dann 15 Uhr,