Do, 26.01.2023 , 13:16 Uhr

Reaktion auf Zusage von Panzerlieferung 

Russische Propaganda fordert Bomben auf Dresden

Dresden/Berlin - Die Bundesregierung hat die Zulieferung von Kampfpanzern an die Ukraine zugesagt. Jetzt wird in einer russischen Talkshow Vergeltung gefordert.  In einem Atemzug mit der Bundeshauptstadt Berlin, kommen die Talkshow-Gäste auf Dresden zu sprechen. 

[...] Berlin wird zerstört werden, wenn Deutschland Waffen an die ukrainischen Nazis liefert. Das sind die Konsequenzen für die politischen Entscheidungen. Der General soll den Befehl geben und Dresden zerbomben.[...]"

Die Lieferungen von Panzern an die Ukraine schlägt große Wellen. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die Entscheidung der Bundesregierung für die Lieferung von Leopard-Panzern in die Ukraine kritisiert.

Wie die Bundesregierung am Mittwoch ankündigte, werde Deutschland der Ukraine für ihren Abwehrkampf gegen Russland 14 Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 A6 liefern. Im Vorhinein hätten intensive Beratungen mit engsten Partnern stattgefunden. 

In einer russischen Talkshow wird laut Nachrichtensender ntv nun zum Gegenschlag gerufen. Hier fabuliert man über Bomben auf Dresden. 

Hier geht´s zum Video.