Leipzig - Der SC DHfK Leipzig konnte am Wochenende den Einzug ins Achtelfinale des DHB-Pokals feiern. Mit zwei souveränen Siegen gegen den TSV Altenholz und die HSG Nordhorn zogen die Leipziger in die nächste Runde.
Freude bei den Handballern des SC DHfK Leipzig! Die Leipziger haben am vergangenen Wochenende die ersten beiden Pokalspiele der Saison gewonnen und stehen damit bereits im Achtelfinale des DHB-Pokals. Mit einem souveränen 40:27-Sieg am Samstag gegen den TSV Altenholz legte das Team von Trainer André Haber den Grundstein.
Am Sonntag folgte die zweite Partie gegen den Gastgeber die HSG Nordhorn. Gegen den Aufsteiger begannen die Leipziger hochkonzentriert und konnten nach zwanzig Minuten bereits mit 12:4 Toren vorne liegen. Die Leipziger agierten überlegen und ließen dem Aufsteiger auch im weiteren Verlauf des Spiels kaum eine Chance. Neben einem starken Joel Birlehm konnte unter anderem der wieder genesene Patrick Wiesmach auf sich aufmerksam machen, der 10 Treffer zum Sieg beisteuern konnte.
Trainer André Haber zeigte sich selbstverständlich zufrieden über die zwei derart souveränen Vorstellungen seiner Truppe. Die Grün-Weißen hoffen nun natürlich bei der Auslosung auf ein attraktives Heimlos, zunächst gilt die Konzentration aber natürlich dem kommenden Sonntag, wenn es zur Saisonpremiere gegen die Füchse Berlin in der heimischen Arena geht.