Dresden – Die SGD hat am Mittwoch den Vertrag von dem Offensivspieler Panagiotis Vlachodimos verlängert. Sein Vertrag hatte ursprünglich nur eine Gültigkeit für die zweite Bundesliga, nun wurde er um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Teilte der Verein am Donnerstag mit.
Sportgeschäftsführer Ralf Becker sagte zu der Verlängerung, dass Vlachodimos seine Qualitäten bereits erwiesen habe. Nach dem überstandenen Kreuzbandriss in der vergangenen Saison habe er angedeutet wie belebt er mit seiner Spielweise und Kreativität in der Offensive sei. Becker freue sich, den Weg nun gemeinsam mit Vlachodimos fortführen zu können.
Selbst sagte Vlachodimos zu seiner Vertragsverlängerung, dass er sich auf die kommenden Jahre freue und sich sehr wohl in der Stadt und dem Verein fühle. Er habe während seiner Verletzungspause viel Unterstützung bekommen und will nun etwas zurückgeben.
Vlachodimos erzielte seit seinem Wechsel zur SGD im Jahre 2020 bislang in 27 Partien drei Tore für Dynamo und legte sieben Treffer ab. Durch eine schwere Knieverletzung, am siebten Spieltag der vergangenen Saison, kam der Spieler in dieser Spielzeit nur auf elf Einsätze.