Do, 21.03.2024 , 12:21 Uhr

vielseitiges und fesselndes Bühnenprogramm

"So geht sächsisch." präsentiert spannendes Programm auf Leipziger Buchmesse

Leipzig/Dresden - Die Standortkampagne des Freistaates Sachsen, "So geht sächsisch.", präsentiert auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse ein vielseitiges und fesselndes Bühnenprogramm. Vom 21. bis zum 24. März können Besucherinnen und Besucher Diskussionsrunden, Interviews, Lesungen und Autorengespräche erleben.

Ein Schwerpunkt des Programms liegt auf der sächsischen Verlagslandschaft. Wirtschaftsminister Martin Dulig wird mit den Preisträgerinnen und Preisträgern des Sächsischen Verlagspreises 2024 über die Zukunft der Branche diskutieren. Auch Regionalentwicklungsminister Thomas Schmidt wird einen neuen Bildband über unterirdische historische Stätten in Sachsen vorstellen.

Auf der Bühne von "So geht sächsisch." treten zudem das Comedy-Duo "Zärtlichkeiten mit Freunden" sowie die bekannte Influencerin Kristina vom Dorf auf. Ein besonderes Highlight wird die Ehrung des Steigerliedes sein, das im vergangenen Jahr von der UNESCO als Immaterielles Kulturerbe anerkannt wurde. Die Veranstaltung bietet zudem Einblicke in die erfolgreiche Bewerbung sowie Neuinterpretationen des Liedes von sächsischen Künstlerinnen und Künstlern.

Die Teilnahme an den vielfältigen Veranstaltungen verspricht spannende Einblicke in die sächsische Kultur und Literaturszene sowie ein unterhaltsames Programm für alle Besucherinnen und Besucher der Leipziger Buchmesse.