Sachsen - In Sachsen wird es kälter. Die Heizung wird zunehmend zum Must-have. Doch Gas und Wärme sind teuer. Aus diesem Grund bringt die Bundesregierung eine Dezember-Soforthilfe auf den Weg. SachsenEnergie hat zum Hintergrundgespräch geladen.
Die Bundesregierung plant, Bürgerinnen und Bürger sowie kleinere und mittlere Gewerbebetriebe von den hohen Energiekosten zu entlasten. Dazu sei im Dezember eine Einmalzahlung für Erdgas- und Wärmekunden vorgesehen. Konkret heißt das, es entfalle im Monat Dezember die Pflicht, vertraglich vereinbarte Voraus- oder Abschlagszahlungen zu leisten.
Die Umsetzung der sogenannten Dezember-Soforthilfe erfolge über die Gas- und Wärmeversorger. Vor diesem Hintergrund hat SachsenEnergie am Dienstagabend zu einem Gespräch geladen.
Wie viel Geld auf dem Konto landen soll und alle weiteren Informationen zur Umsetzung erfahren Sie am Mittwochabend um 20 Uhr in SACHSENaktuell bei SACHSENeins, dem Satellitenkanal von SACHSEN FERNSEHEN (Astra 19,2° Ost). Oder online unter www.sachsen-eins.com.