Dresden - DREHSCHEIBE SOMMERTOUR meets geschmeidige Drehungen und schnelle Schwünge. Am Freitag, den 10. August starten in Ullersdorf und Possendorf die 4. Dresden Open. Worum es sich bei dem Golfevent genau handelt, warum es durchgeführt wird und welche Promis sich derzeitig in Dresden und Umgebung die Schläger in die Hand geben, hat Lucas Böhm erfragt.
und Possendorf. Sie haben das Turnier vor vier Jahren initiiert, um den Blick der Golfszene auf Dresden und die vielen schönen Facetten zu lenken – in einer Zeit, da Bilder von Demonstrationen in der Berichterstattung über Dresden leider dominierten. In zwischen hat sich das Turnier zu einem Magneten für Golffreunde aus ganz Deutschland entwickelt. Es ist seit Wochen ausgebucht, etwa 20 Interessenten stehen noch geduldig auf der Warteliste.
Der kulinarische Genuss spielt neben der sportlichen Herausforderung eine große Rolle. Nicht nur die Versorgung auf den Golfplätzen vom herzhaften Frühstück bis zum Barbecue wird durch die vier Hoteliers und Gastronomen gemeinsam geschultert. Auch bei der Abschlussparty am Samstag im Restaurant „Kastenmeiers“ sind alle vier Hotelküchen und Gastronomen präsent und offerieren an Marktständen Speis und Trank aus ihrem Hause.
Jeder der vier Partner hat Stammgäste in ganz Deutschland über das Turnier in Dresden informiert und Sonderpreise für die Übernachtung offeriert.
„Hier ziehen Partner an einem Strang, die man auch Mitbewerber nennen könnte“, so der Direktor des Hotels Taschenbergpalais Kempinski Dresden Marten Schwass. „Wir haben jedoch ein gemeinsames Ziel: wir wollen unsere Stadt von einer ihrer schönsten Seiten zeigen und etwas tun für Dresden und für den Tourismus.“