Dresden - Einen mobilen Escape Room mit Lerneffekt für Berufsschulklassen haben die Forscher der Technischen Universität Dresden entwickelt. Das Spiel muss mit all seinen Geheimnissen innerhalb von einer Stunde gelöst werden. Doch die Spieler lernen auch etwas dabei, teilte die TU Dresden mit.
Dabei vermitteln die Rätsel Inhalte der Ernährungs- und Haushaltswissenschaft, die den Unterricht ergänzen und ermöglichen, das Gelernte anzuwenden.
Mit dem Projekt der Universität soll auch untersucht werden, wie Gamification zur Wissensvermittlung genutzt werden kann. Bis Ende August befindet sich das Projekt im Deutschen-Hygiene Museum. Gäste können in der ständigen Ausstellung vier weitere Rätsel lösen. Das Projekt der TU Dresden wird von der Volkswagen-Stiftung gefördert. (mit dpa)
Weitere Informationen und die online Buchung finden Sie hier: https://tu-dresden.de/gsw/ew/ibbd/eh/die-professur/news-1/booster-game-unser-escape-room-im-dhmd