Leipzig - Hier ist die Zusammenfassung der Sportereignisse in Leipzig vom Wochenende 14.-16.Okober.
Der RB Leipzig hat am Samstag 3:2 gegen Hertha BSC im eigenen Stadion gewonnen. Nachdem es bereits zur Halbzeit 3:0 stand, holte Hertha noch fast ein Unentschieden raus.
Im leipziger Fußball-Stadt-Derby des 1.FC Lokomotive gegen die BSG Chemie konnte sich Lok mit einem 3:0 klar durchsetzen. Bis auf eine kurze Auseinandersetzung nach dem Abpfiff zwischen den Teams auf dem Spielfeld, blieb es weitestgehend ruhig.
Auch im Fußball in der Landesklasse Sachsen Nord spielte am Samstag der FSV Krostitz gegen SV Tapfer Leipzig. Die Hausherren konnten das Spiel 3:0(1:0) ebenfalls klar für sich entscheiden.
(Das Spiel ist bei 8sport und http://www.8sport.de ab der KW 42 nochmal zu sehen!)
Die Handball-Frauen vom HC Leipzig mussten sich am Sonntag nach der ersten Verlängerung aus dem Pokal verabschieden. Nach dem 32:32(14:14 ) am Ende in der regulären Spielzeit und dem 37:40 n. V. musste sich der HC Leipzig dem Liga-Kontraenten TuS geschlagen geben. Damit haben sie nach einem Freilos in der ersten Runde des DHB-Pokals, den Einzug ins Achtelfinale verpasst und werden sich nun erst recht auf die 2. Bundesliga fokussieren. (Das Spiel ist bei 8sport und http://www.8sport.de ab der KW 42 nochmal zu sehen!)
Nach dem Derby-Heim-Sieg (4:3 N.P.) gegen Halle am Freitag, verloren die IceFighters Leipzig in Herford 4:3 N.P. und stehen jetzt auf dem 6. Tabellenplatz der der Eishockey Oberliga Nord.
Im Auswärtsspiel gegen den VSV Oelsnitz konnten sie am Samstag die LE Volleys mit 3:1 Sätzen durchsetzen.