Mi, 28.08.2024 , 19:15 Uhr

Exotischer Tanz und karibische Klänge

Staatsoperette Dresden lädt zum Sommernachtsball "Eine Nacht in Havanna"

Dresden - Am 30. August 2024 startet die Staatsoperette mit einem besonderen Highlight in die neue Spielzeit: Erstmals lädt das Haus zu einem Sommernachtsball unter dem Motto "Eine Nacht in Havanna" ein.

Dieser außergewöhnliche Abend verspricht einen Hauch von Karibik und entführt die Gäste in die exotische Welt Havannas.

Der Abend beginnt mit der Premiere der Revue-Operette "Du bist ich" – einer unterhaltsamen Verwechslungskomödie mit jazzigen, lateinamerikanischen Klängen. Die 90-minütige Operette stammt von Moïses Simons, einem kubanischen Komponisten, der mit seinem Welthit "El Manisero" internationale Berühmtheit erlangte. Obwohl seine Werke heute selten auf europäischen Bühnen zu finden sind, wird die Staatsoperette eine seiner weniger bekannten Operetten in neuem Glanz präsentieren.

Nach der Premiere verwandelt sich die Staatsoperette in einen Ballsaal, in dem das Orchester der Staatsoperette, die Band tumba-ito und die Cindy Weinhold Band die Gäste mit einer vielseitigen Tanzmusik verzaubern – von Walzer über Cha-Cha-Cha bis hin zu Mambo. Im Foyer erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Musik, Artistik, Gesang, Showtanz und Salsa-Tanzkursen. Eine große Tombola und zahlreiche Überraschungen runden das Programm ab.

Für Nachtschwärmer legt DJ Barrio Katz im Untergeschoss des Theaterfoyers heiße Disco-Grooves bis in die frühen Morgenstunden auf. Die Theatergastronomie sorgt mit einem sommerlichen Buffet voller karibischer Köstlichkeiten und bunten Cocktails für das leibliche Wohl.

Tickets für den Sommernachtsball "Eine Nacht in Havanna" sind ab 199 Euro erhältlich und beinhalten den Eintritt zur Premiere, das Buffet, einen Mitternachtssnack und ein Begrüßungsgetränk. Für diejenigen, die erst später dazustoßen möchten, gibt es das "Rumba Olé"-Ticket ab 22:30 Uhr für 49 Euro, inklusive Tanz und Mitternachtssnack.