Dresden - Den letzten Tag des Jahres muss man nicht unbedingt mit dem Warten auf Mitternacht verbringen. Wer die letzten Stunden des Jahrzehnts noch einmal auskosten will, findet sicher einige Tipps für die Tagesgestaltung in den Vorschlägen der DRESDEN FERNSEHEN - Redaktion.
Spiel und Spaß zum Jahresausklang! Wer kann am besten Eisstockschießen? Wer die coolsten Pirouetten zur Musik drehen? Die Veranstaltung beginnt 17 Uhr und endet um 21 Uhr. Der Konzertplatz ist bereits ab 10 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei und es wird keine Feuerwerkskörper jeglicher Art geben.
Für diejenigen die es zu Silvester gerne klassisch mögen, lohnt sich der BEsuch der Silvestervesper des weltberühmten Kreuzchors. Um 16.00 Uhr wird zur Silvestervesper des Dresdner Kreuzchores eingeladen. Neben der Kantate Nr. 5 aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach erklingen Werke von Alexandre Guilmant, Max Reger und Ola Gjeilo. Diese werden dargeboten von Solisten, dem Dresdner Kreuzchor und der Sinfonietta Dresden unter der Leitung von Wolfgang Behrend sowie Kreuzorganist Holger Gehring, Orgel.
Programme zu 3 € pro Person, die zum Einlass berechtigen, sind am Kircheneingang erhältlich.
Nur selten nimmt man sich so viel Zeit für Gesellschaftsspiele wie in der freien Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Wie wäre es dann also mal mit einer Runde Bowling mit den Freunden oder der Familie? Ab 10 Uhr könnt ihr beispielsweise in der Bowlingarena euer Können unter Beweis stellen. Am Abend könnt ihr den Spielspaß mit der Feier ins Neue Jahr verbinden. Für die Feier Abends solltet ihr hier Plätze reservieren.
Um entspannt und ausgeruht ins neue Jahrzehnt zu Starten tut es nicht immer ein ausgedehnter Mittagsschlaf. Die städtischen Bäder haben auch am Silvestertag geöffnet und bieten Saunaangebote für den kleinen Geldbeutel. Die Saunalandschaft im Elbamare ist beispielsweise bis 16 Uhr geöffnet. Weitere Informationen über die Angebote und Öffnungszeiten der städtischen Bäder finden Sie hier.