Mo, 08.04.2024 , 18:05 Uhr

Tödlicher Motorradunfall

Tragischer Start in die Motorradsaison

Erzgebirgskreis - Mit dem Einzug herrlichen Wetters begann die Motorradsaison vielversprechend, doch nicht alle Fahrten endeten glücklich. Nach einer halbjährigen Pause sind viele Biker noch etwas aus der Übung, was zu kritischen Momenten auf den Straßen führen kann. Eine solche Tragödie ereignete sich auf der S 272 bei Erlabrunn, wo ein Fahrfehler am Vormittag einem Motorradfahrer das Leben kostete.

Der Unfall geschah kurz vor Johanngeorgenstadt an einem Bahnübergang. Ein Biker, unterwegs von Johanngeorgenstadt in Richtung Erlabrunn, verlor in einer Linkskurve die Kontrolle, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Andreaskreuz. Trotz sofortiger Hilfe durch Rettungsdienste, Notarzt, Rettungshubschrauber sowie Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr, konnte dem Motorradfahrer nicht mehr geholfen werden; er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall führte auch zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Zwickau und Johanngeorgenstadt, mit Zugausfällen bis Antonsthal und einer vollständigen Sperrung der S272 für die Dauer der Unfallaufnahme und Ermittlungen.