Leipzig- Aufgrund von Bauarbeiten der DB Netz AG kommt es vom 28. Januar bis 06. Februar 2019 zu Fahrplanabweichungen im Streckennetz der Mitteldeutschen Regiobahn. Betroffen sind die Linien RE 3, RB 30 und RE 6.
An oben benannten Tagen kann der Verkehrshalt Dresden Hbf. von den Zügen 74054 (Dresden Hbf.) sowie 74051 ( Hof Hbf.) und 74053 (Hof Hbf.) nicht bedient werden. Fahrgäste nutzen in Richtung Hof Hbf. die S 3 (DB), Abfahrt Dresden Hbf. 20:34 Uhr, bis Tharandt zum Umstieg in RE 3, Abfahrt Tharandt 21:043 Uhr. Bei Abfahrten der RE 3 von Hof. Hbf. um 18:27 Uhr und 19:37 Uhr enden die Züge in Tharandt. Fahrgäste nutzen ab Tharandt die S 3 (DB) in Richtung Dresden Hbf. Durch die S 3 (DB) werden zwischen Dresden Hbf. und Tharandt die Zwischenhalte bedient. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Züge verkehren nach Regelfahrplan.
Bei Abfahrt am 31. Januar von Zwickau Hbf. um 22:43 Uhr sowie bei Abfahrt von Dresden Hbf. am 01. Februar um 0:17 Uhr muss zwischen Dresden Hbf. und Tharandt Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden. Die Bushalte befinden sich unmittelbar an den bekannten Zughaltepunkten. Alle Zwischenhalte werden mit Bus bedient. Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen eingeschränkt möglich. Aufgrund des SEV müssen Abfahrts- und Ankunftszeiten später gelegt werden.
Bei Abfahrt am 31. Januar von Dresden Hbf um 23:06 Uhr müssen die Ankunfts- und Anfahrtszeiten ab Dresden Plauen bis einschließlich Chemnitz Hbf. an allen Zwischenhalten später gelegt werden. Bei Abfahrt von Zwickau Hbf. am 31. Januar um 21:39 Uhr müssen die Ankunftszeiten Dresden Plauen und Dresden Hbf. später gelegt werden. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Züge verkehren nach Regelfahrplan.
Bei Abfahrt Leipzig Hbf. um 22:20 Uhr am 04. Februar muss zwischen Burgstädt und Chemnitz Hbf. sowie bei Abfahrt um 23:37 von Leipzig Hbf. zwischen Geithain und Chemnitz Hbf. Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden. Die Bushalte befinden sich unmittelbar an den bekannten Zughaltepunkten. Alle Zwischenhalte werden mit Bus bedient. Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen eingeschränkt möglich. Aufgrund des SEV müssen Abfahrts- und Ankunftszeiten später gelegt werden. Alle nicht im Baufahrplan aufgeführten Züge verkehren nach Regelfahrplan.
Weitere Informationen erhalten Fahrgäste an den Aushangtafeln an den Bahnhöfen, unter www.bahn.de/bauarbeiten, der 24h-Service Nummer: 0341 / 231 898 288 (Ortstarif) oder auf der Website der Mitteldeutschen Regiobahn.