Do, 03.03.2022 , 11:46 Uhr

Unfall auf A9 nahe Leipzig

Leipzig- Ein 41 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der A9 bei Leipzig schwer verletzt worden.

Ein 41 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der A9 bei Leipzig schwer verletzt worden. Der Mann fuhr mit seinem Transporter zwischen den Anschlussstellen Leipzig-West und Großkugel an einem Stauende auf einen anderen Lkw auf, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde der 41-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 56-jährige Fahrer des anderen Lastwagens wurde bei der Kollision leicht verletzt. In Folge des Zusammenstoßes wurde sein Fahrzeug auf einen weiteren Sattelzug geschoben. Der 30-jährige Fahrer blieb jedoch unverletzt. Bei dem Unfall gingen Teile der Lkw-Ladungen auf der Autobahn verloren. Dazu gehörten Formgussteile und Stahlplatten. Zur Höhe des Sachschadens konnte Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Autobahn wurde in Richtung Berlin stundenlang gesperrt.

Quelle: dpa