Do, 10.08.2023 , 12:10 Uhr

Verkehrseinschränkungen zum DFB-Pokal-Spiel des 1. FC Lok

Am Wochenende steigt im Bruno Plache Stadion das DFB Pokaltopspiel gegen Eintracht Frankfurt. Fans und die Bevölkerung Leipzigs müssen mit Verkehrseinschränkungen rechnen.

Leipzig - Wegen des DFB-Pokal-Spiels zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und Eintracht Frankfurt am 13. August um 15:30 Uhr im Bruno-Plache Stadion in Leipzig-Probstheida kommt es um Rettungswege freizuhalten und aus Sicherheitsgründen zu Verkehrseinschränkungen.

An diesem Spieltag gelten in der Connewitzer Straße zwischen Prager Straße und Bernhard-Kellermann-Straße, in der Dösner Straße ab LVB-Wendestelle und in der Straße Zum Förderturm absolute Halteverbote. Diese müssen strikt eingehalten werden.

Zudem werden diese Straßenabschnitte ab 10 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Linienbusse der Leipziger Verkehrsbetriebe sind hiervon ausgenommen. Die Sperrungen bleiben voraussichtlich bis eine Stunde nach Spielende bestehen. Da es ein Pokalspiel ist, könnte eine Verlängerung oder ein Elfmeterschießen den Zeitpunkt der Sperrungsaufhebung unsicher machen.

 

Die Sperrungen bleiben voraussichtlich bis eine Stunde nach Spielende bestehen, könnten sich aber durch eine Verlängerung oder ein Elfmeterschießen zeitlich verschieben.

Wegen begrenzter Parkmöglichkeiten in der Nähe des Stadions wird Besuchern dringend geraten, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Andere Autofahrer sollten den Bereich um das Stadion großräumig umfahren.