Nach und nach lässt sich erkennen, was Vivian Honert-Boddin und Werksleiter Gerd Rupp hier im Leipziger Porsche-Werk enthüllen - Einen Sternrubinen Taycan. Ein wahres Schmuckstück, das in diesem Jahr den Hauptpreis der Opernball-Tombola darstellt.
Eine Farbe, die auch eingefleischten Porsche-Fans bekannt vorkommen sollte und bei Gerd Rupp für Begeisterung sorgt. Wer damit künftig in der Leipziger Seenlandschaft unterwegs sein will, der muss sich ein Tombola-Los beim diesjährigen Opernball sichern. Klar ist, hier wird nicht nur ein teurer Sportwagen verschenkt, der Erlös der Tombola kommt der Stiftung Leipzig hilft Kindern zugute, um zahlreiche Projekte in der Stadt zu unterstützen.
Eines von Ihnen ist das Projekt “Leipzig helps Ukraine e.v.”, das seit dem Angriffskrieg auf die Ukraine für Hilfsangebote in der Stadt sorgt. Zum ersten Mal wird ein vollelektrischer Sportwagen den Hauptpreis der Tombola bilden. Ein Statement zum Thema Nachhaltigkeit, das sich der Opernball in diesem Jahr in besonderer Weise auf die Fahnen geschrieben hat. Wer also seine Chance auf ein neues sternrubines Gefährt und eine Spende für den guten Zweck nicht entgehen lassen will, der sollte sich schleunigst ein paar Restkarten für den Opernball am 02.10. Sichern. Alle Infos dazu gibt es unter www.sachsen-fernsehen.de