Sachsen - Der Sächsische Ausländerbeauftragte, Geert Mackenroth MdL, nimmt am 8. Februar neben der Bundesvorsitzenden der Grünen, Ricarda Lang, auf dem SachsenSofa in Glashütte Platz.
Das Thema der Veranstaltung „Weites Herz, begrenzte Möglichkeiten?“ ist der entscheidende Balanceakt in der deutschen Asyl- und Migrationspolitik zwischen dem Abwägen von humanitären Werten und konkreten praktischen Fragen. Die herausfordernde Situation an sächsischen Grenzen spaltet die Gesellschaft und stellt uns vor große Aufgaben, die gemeinsam bewältigt werden müssen.
• Ricarda Lang (Bündnis 90/Die Grüne),Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen
• Geert W. Mackenroth (CDU), Mitglied des Sächsischen Landtags und Sächsischer Ausländerbeauftragter
• Claudia Nikol, Umweltzentrum Dresden
8. Februar 2024 um 19:30 Uhr im Nomos-Forum Glashütte
Dittersdorfer Weg 1A, 01768 Glashütte
Über SachsenSofa:
Debatten mit Herz und Haltung. Die Katholische Akademie des Bistums Dresden-Meißen und die Evangelische Akademie Sachsen bringen Persönlichkeiten des gesellschaftlichen Lebens mit BürgerInnen im ländlichen Raum ins Gespräch über bohrende Fragen unserer Zeit. Im Zentrum steht der ehrliche, aber faire Austausch. Immer mit auf Tour ist das SachsenSofa.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend notwendig.