Plauen- Ein 26-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger wurde bei zwei Verkehrskontrollen in Plauen wegen mehrerer Verkehrsverstöße erwischt.
In der Nacht zum Samstag wurde der Fahrer eines Fords auf der Autobahn 72 angehalten und kontrolliert, dabei stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht versichert war, der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß und unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Ein Atemalkoholvortest ergab 0,82 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Fahrer entlassen, die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Kurze Zeit später wurde derselbe Fahrer erneut am Steuer desselben Fords im Plauener Stadtgebiet erwischt, diesmal mit dem Zweitschlüssel des Fahrzeugs. Erneut wurde ein Atemalkoholvortest durchgeführt, eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Auch der Zweitschlüssel des Fords wurde sichergestellt.
Insgesamt wurden gegen den Fahrer zwei Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, zwei Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Fahrens unter Berauschenden Mitteln und zwei Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.