Mo, 05.09.2022 , 15:56 Uhr

Diesmal in Dresden Cotta

Zuhörtour im Dresdner Westen

Die CDU-Stadträte Anke Wagner und Mirko Göhler laden am 09. September erstmals zur Zuhörtour im Dresdner Westen ein. Ab 16 Uhr möchten sie mit den Menschen vor Ort in den Austausch gehen und freuen sich über die Ideen und Anregungen, aber auch Sorgen und Wünsche in Dresden Cotta.

Dresden - Die CDU-Fraktion im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden startet mit der Zuhörtour in ein neues Format für mehr Bürgernähe. 

Die beiden Stadträte Anke Wagner und Mirko Göhler sind in regelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten im Dresdner Westen unterwegs, um den Menschen zuzuhören. Es geht um Ideen und Anregungen, aber auch Sorgen und Wünsche für die einzelnen Stadtteile.
Um den Menschen vor Ort Lösungen anzubieten, nehmen die Stadträte die Anliegen der Menschen mit in Ihre Fraktionsarbeit.

“Uns geht es ums Zuhören. Wir wollen wissen, welche Themen vor Ort und welche Fragen den Menschen im Dresdner Westen auf den Nägeln brennen. Bei der Arbeit als ehrenamtlicher Stadtrat geht es um alltägliche Dinge, die das Leben der Menschen in unserer Stadt prägen - im Positiven wie im Negativen. Im politischen Ehrenamt ist man darauf angewiesen, dass genau die Dinge, die Veränderung brauchen, an uns herangetragen werden.“

Die erste Zuhörtour findet in Dresden Cotta statt:

“Mit unserer Zuhörtour schaffen wir einen Anlaufpunkt und wollen wissen, welche Ideen und Anregungen, Wünsche oder Sorgen die Menschen in Cotta, später dann auch in Cossebaude, Naußlitz, Löbtau oder andernorts im Dresdner Westen haben. Das nehmen wir mit, fragen nach, vermitteln Gespräche, sensibilisieren die Stadtverwaltung und vernetzen Verwaltung und Bürger.”

»Zur Veranstaltung«