— © DHfK Leipzig / Klaus Trotter
DHfK Leipzig / Klaus Trotter
Jan Kaufhold

Nächster Rückschlag: Leipziger Handballern droht Abstiegskampf

Eisenach/Leipzig - Der SC DHfK Leipzig und seine Fans müssen sich offenbar auf einen Abstiegskampf der Handball-Bundesliga einstellen. Im Auswärtsspiel gegen den ThSV Eisenach am Freitagabend erreichten die Leipziger nur ein 34:34-Unentschieden, obwohl sie kurz vor Schluss noch die Chance auf den Sieg hatten. 

In einer hart umkämpften Partie lagen die Gastgeber zur Halbzeit mit 18:17 knapp in Führung. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel ausgeglichen, wobei insbesondere Luca Witzke auf Leipziger Seite mit mehreren Treffern überzeugte. Dennoch gelang es dem SC DHfK nicht, sich entscheidend abzusetzen. In der letzten Spielminute erzielte Witzke den Ausgleichstreffer zum 34:34, doch für einen Sieg reichte es nicht mehr.

Dieses Unentschieden ist ein weiterer Dämpfer für die Leipziger, die sich aktuell auf dem 13. Tabellenplatz befinden. Mit nur 15 Punkten aus 19 Spielen steht das Leipziger Team unter Druck, in den kommenden Partien dringend benötigte Siege einzufahren, um den Klassenerhalt zu sichern.

Der ThSV Eisenach hingegen festigt mit diesem Ergebnis seinen Platz im Tabellenmittelfeld und kann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Für den SC DHfK Leipzig heißt es nun, die Fehler aufzuarbeiten und sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren, um den drohenden Abstiegskampf abzuwenden. Das nächste Heimspiel steht am 27.02.2025 in der heimischen Arena Leipzig auf dem Programm - vielleicht klappt es ja dann gegen den Tabellenletzten VfL Potsdam mal wieder mit einem Sieg.

 

expand_less